Unser Leitbild
Wir garantieren Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden
Als verlässlicher Partner und Problemlöser tragen wir maßgeblich zu ihrem Geschäftserfolg bei. Qualität, Innovationskraft und die Kompetenz unserer Mitarbeiter stehen dabei für höchste Sicherheit und Langlebigkeit unserer Produkte. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
Wir sind Partner unserer Kunden
Als Partner vertiefen wir erkannte Gemeinsamkeiten, identifizieren Erfolgsfaktoren und bauen die strategische Zusammenarbeit gezielt aus. Grundlage dafür ist die wechselseitige Kenntnis der Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle sowie Vertrauen und Offenheit.
Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir Aus- und Weiterbildung vorbehaltlos und unterstützen Eigeninitiativen nach Kräften.
Wir entscheiden und reagieren schnell
Nur so können wir zeitnah auf besondere Wünsche unserer Kunden reagieren und Probleme verlässlich lösen. Wir haben unsere Organisation deshalb auf Flexibilität und schnelle Prozesse zugeschnitten und unsere Mitarbeiter dafür trainiert.
Wir garantieren Wertarbeit und Qualität
Fehlerfreie Produkte und Leistungen sind die Grundlage der Sicherheit in Bahnverkehr und Industrie. Deshalb sind Wertarbeit und Qualität in allen Bereichen unverzichtbar und werden über ein gestuftes System von Kontrollen und die Schulung der Mitarbeiter gesichert.
Wir sichern Wettbewerbsvorteile durch Innovationen
Innovationen sind niemals Selbstzweck, sondern tragen zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei. Dieses Erfolgsprinzip gilt für alle unsere richtungsweisenden Neuerungen und Technologien, die wir systematisch und gezielt weiterentwickeln.
Wir arbeiten nachhaltig für die Welt von Morgen
Der bewusste und sorgsame Umgang mit Ressourcen ist für uns Verpflichtung. Alle unsere Produkte sind daher auf Langlebigkeit und geringstmöglichen Energieverbrauch im Betrieb ausgelegt. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist selbstverständlich.
Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von sozialer Verantwortung und Achtung voreinander. Die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter ist daher ebenso selbstverständlich wie ein kooperativer Führungsstil, der die Beteiligung der Mitarbeiter fördert.
Wir verbessern uns fortlaufend
Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb optimieren wir unsere Leistungsfähigkeit z.B. bei Kundenservice Prozessen, Abläufen und Produktionseinrichtungen und arbeiten fortlaufend der Verbesserung unserer Produktivität, Qualität, sowie der Arbeitsbedingungen.
Wir sind verlässlich
Liefertreue hat für uns höchste Priorität, denn sie gibt unseren Partnern Planungssicherheit. Deshalb kann sich jeder unserer Kunden und Lieferanten auf unser Wort verlassen – genauso wie auf die Qualität unserer Produkte und Leistungen.