Links: Karlheinz Springer, CEO
Rechts: Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister Stadt Bochum

Der erste Schritt zum Aufbruch

Grundstückstausch mit der Stadt Bochum

Der Grundstückstausch zwischen der Stadt Bochum und dem BVV ist jetzt Realität. Im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Firmengelände wurde die Öffentlichkeit von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (rechts) und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des BVV, Karlheinz Springer, am 20. August umfassend informiert.

Kern der „klassischen Win-Win-Situation“ (Karlheinz Springer) ist die Erweiterung des Firmengeländes um 48 000 qm, die für die Erweiterung der Produktion genutzt werden können, und der Anschluss an die öffentlichen Gleisanlagen. Die Rohstoffan- und Produktauslieferung lassen sich damit künftig per Bahn realisieren.

Der BVV gewinnt damit Luft zum Atmen und neue Handlungsoptionen für die Zukunftssicherung des Unternehmens. „Wir legen heute den Grundstein zur Schaffung neuer Arbeitsplätze. Für das Ruhrgebiet und seine Menschen sind das sehr gute Nachrichten. Ich freue mich darauf.“

Ein Zeichen vertrauensvoller Partnerschaft, wie es der BVV auch mit seinen Kunden und Lieferanten praktiziert. Und ein kräftiger Anstoß für die Weiterentwicklung des Unternehmens.