Zertifikate Industrieanwendungen

TÜV AD 2000 und DGRL 2014-68-EU

Der Technische Überwachungsverein Süd mit Hauptsitz in München ist eine Gesellschaft mit einem sehr großen Bereich an Prüfdienstleistungen. Mit der Zertifizierung nach AD 2000 W0 bescheinigt und der TÜV die Kompetenz, druckbeaufschlagte Bauteile für verschiedene Betriebstemperaturen (mit Nachweis der Warmzugfestigkeit oder Warmstreckgrenze) herzustellen. Das ist die Genehmigung zum Bau von Teilen, die beispielsweise in Kompressoren, Pipelines, Pumpen und Kraftwerken zum Einsatz kommen. Vorwiegend handelt es sich um Flansche mit hohen Anforderungen.

Weiterhin bescheinigt uns der TÜV die Konformität zur europäischen Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Diese Zulassung gibt uns das Recht, Prüfungen an druckbeaufschlagten Bauteilen auszuführen und die dazugehörenden Bescheinigungen auszustellen.

Beide Zertifikate werden nach 3 Jahren überprüft.