Skip to main content
AllgemeinPressemitteilung

Hohlbohr-und Honmaschine seit letztem Jahr erfolgreich im Einsatz

By Donnerstag, der 24. März 2022No Comments

Installation der neuen Tiefbohrmachine ein voller Erfolg

Die Tiefbohrmaschine, die im letzten Jahr angeschafft wurde, war eine gute Investition für den Standort Brand-Erbisdorf.

Herstellkosten konnten seitdem weiter reduziert und die Fertigungstiefe erhöht werden.

Unsere Hohlbohrmaschine wurde von der Firma tibo Tiefbohrtechnik GmbH gebaut und wird von unserem fachlich geschulten Personal bedient. Bohrungen mit einem Durchmesser von 24-125 mm sind möglich, die eine Länge von bis zu 3000 mm haben können.

Die Auditierung der Deutschen Bahn für die Herstellerbezogene Produktqualifikation für Schienenfahrzeuge bezüglich Längsbohren wurde bereits kurz nach der Inbetriebnahme erfolgreich abgeschlossen.

Das Zertifikat dazu finden Sie hier: (Microsoft Word – Zertifikat_0512021_Längsbohrung) (bt-be.de)

Neben der Reduzierung von Herstellkosten wollen wir natürlich auch weitergehend ernergie – und ressourcenschonend arbeiten.  So wird derzeit eine neue Hallenbelüftung geplant, die durch Wärmerückgewinnung zur Beheizung der Halle beisteuern soll.