„Wir beim BVV nahmen die Covid-19-Bedrohung sehr ernst. Das Beste, was wir in dieser Situation für unsere Kollegen und Freunde tun können, ist uns selbst zu schützen. Denn damit schützen wir auch die anderen. Also immer Maske tragen und Abstand halten. Das gilt auch für unsere Freizeit.

Natürlich fehlen uns die Freunde am Abend. Und ein bisschen Ausgehen am Wochenende gehört doch einfach dazu – da denken wir genauso, wie viele andere. Dass das im Augenblick nicht möglich ist, ist schade. Aber der Preis dafür ist einfach zu hoch – für uns selbst genauso wie für unsere Familien und Freunde.

Wenn Corona besiegt ist, holen wir das alles nach. Darauf freuen wir uns jetzt schon! Bis dahin gilt: durchhalten! Wir sind dabei!“

(Die Auszubildenden beim BVV)

„Wir beim BVV konnten bisher trotz Corona im Wesentlichen störungsfrei arbeiten. Grund dafür ist zum einen der große Gemeinschaftsgeist der Kolleginnen und Kollegen in Bochum, Ilsenburg und Brand-Erbisdorf, die sich streng an die Regeln halten.

Zum anderen bieten die festen Regeln und Vorschriften, die wir bereits im Februar/März 2020 zum Schutz der Belegschaft eingeführt haben, Schutz für alle.“

Wir halten uns an die Regeln – wir sind dabei!

Stefan Hölzl, CEO